PDF speichern   Drucken

Reklamationen

Sollte ein Produkt einen Mangel aufweisen, so haben Sie selbstverständlich das Recht, dies zu reklamieren. Sie erhalten umgehend Ersatz oder Ihr Geld zurück.

Damit auch auch wir beim Hersteller die Ware reklamieren können, benötigen wir unbedingt 2 - 3 Testausdrucke, die den Mangel dokumentieren.  Toner- Kartuschen packen Sie bitte wieder in die schwarze Folie (wenn nicht mehr vorhanden eine Plastiktüte) und in den Original- Karton (u. U. ein anderer Karton) und diesen bitte unbedingt in einen Umkarton, damit beim Transport weitere Schäden auszuschließen sind. Die Ware wird dann bei Ihnen abgeholt.

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 069 430 56 983 oder per mail: info@maratoner.de damit die Vorgehensweise abgesprochen werden kann. Evt. ist ein Formular auszufüllen.

Was kompatible (baugleiche) Tonerkartuschen betrifft, so weisen diese bedauerlicherweise  eine höhere Fehlerquote auf als das Original. Auch nach Jahren der Rechersche muß ich feststellen, daß es offensichtlich keinen Hersteller gibt, der zu 100% fehlerfreie Kartuschen herstellt. Der Qualitätsunterschied ist so groß wie auch bei PKWs, Kinderspielzeug oder Lebensmittel.

Ihren Ärger können wir verstehen; bedenken Sie jedoch bitte, daß Sie viel Geld sparen beim Einsatz kompatibler Produkte. Eine Gerätegarantie erlischt nicht, auch wenn dies immer noch teilweise der ein oder andere unseriöse Händler behaupten mag. Bedenken SIe bitte auch, daß wir Ihnen einen möglichst geringen Aufwand zumuten, wenn es etwas zu beanstanden gibt. Bedenken Sie bitte ebenfalls, daß Sie möglicherweise 1.000 oder 3.000 Seiten drucken und maratoner.de Ihnen sofort eine neue Kartusche schickt. Sie haben demnach tausende Seiten gedruckt, ohne dafür zu bezahlen.

Wie man viel Geld spart und einen Produktionsausfall vermeidet:

http://www.maratoner-shop.de/Druckkosten-senken_t61.html

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Zurück